Papagei aus verwahrloster Wohnung gerettet

In der bayrischen Kreisstadt Selb retteten kürzlich Polizeibeamte 13 Katzen und einen Papagei aus einer extrem verwahrlosten Wohnung. Nachbarn hatten sich zuvor über den aus der Wohnung dringenden Gestank beschwert. Die Beamten konnten zunächst nur durch ein Erdgeschoss-Fenster einen Blick auf einige der Tiere werfen. Der Halter der Katzen und des Papageis soll schon mehrere Tage nicht mehr gesehen worden sein, sodass sie die Feuerwehr zur Öffnung der Wohnungstür anforderten. Den Beamten bot sich ein trauriges Bild, denn die Tiere befanden sich ohne Wasser und Futter in ihrer verwahrlosten Umgebung. Mithilfe des ebenfalls benachrichtigten Tierheimes wurden Katzen und Papagei in Sicherheit gebracht. Gegen den Tierhalter wird wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Quelle: „Ohne Wasser oder Futter: 13 Katzen und Papagei aus Elend gerettet“, 01.01.2019 (https://news.feed-reader.net/14025-papageien.html)