Erfolgreicher Publikumstag

Am 09.07.2023 war es endlich so weit: Das Fluggehege für geschädigte Papageien war wieder für Besucher geöffnet – nach einer dreijährigen Unterbrechung bedingt durch die Corona-Pandemie. Trotz Temperaturen um die 33° C und zahlreicher anderer Veranstaltungen in Bremen kamen viele Besucher in das Fluggehege. Ihr Interesse galt den in Flughallen lebenden Papageien und dem Betrieb des Fluggeheges, aber auch dem umfangreichen Angebot an Informationen, das völlig neu gestaltet worden ist. Besonders wichtig waren die vielen persönlichen Gespräche mit Besuchern über Fragen der Papageienhaltung, aber auch über die Arbeit des Papageienschutz-Centrum Bremen e. V..Der nächste Publikumstag ist am Sonntag, den 06.08.2023. Für Besucher ist das Fluggehege wieder zwischen 14 Uhr und 17 Uhr geöffnet.


– weitere Informationen aus unseren Arbeitsbereichen –