Palmkakadu-Küken geschlüpft

Eine Papageien-Zuchtstation bei Berlin hat erneut Nachwuchs bei den Palmkakadus zu verzeichnen. Dort ist nach Angaben des Vereins ACTP (Association for the Conservation of Threatend Parrots), dem Betreiber der Zuchtstation, im letzten Monat ein weibliches Küken geschlüpft. Das Ei wurde jedoch von dem Muttertier aufgegeben, sodass das Papageien-Küken das Licht der Welt im Brutkasten erblickte. Bei diesem handelt es sich um den zweiten Nachwuchs desselben Kakadu-Paares in diesem Jahr. In der freien Natur kommen Palmkakadus, die auf Neuguinea und einigen benachbarten Inseln sowie im Nordosten Australiens beheimatet sind, nur noch sehr selten vor. Die Station beherbergt rund 15 bedrohte Papageienarten.
Quelle: „Wieder Nachwuchs bei den Palmkakadus“, t-online.de, 29.06.2018 (s. https://news.feed-reader.net/14025-papageien.html)