Graupapagei ‚Coco‘ – neu im Fluggehege

Der männliche Graupapagei ‚Coco‘ ist ca. 20 Jahre alst und eine Handaufzucht. Er lebte immer in Einzelhaltung und lange Zeit ausschließlich in einem Käfig. Dadurch war er in der Befriedung seiner Bedürfnisse erheblich eingeschränkt. Auch die Versorgung war zunehmend nicht mehr gewährleistet.

Aufgrund dieser Notlage übernahm das Papageienschutz-Centrum Bremen e. V. ‚Coco‘ im August 2021 in das Fluggehege. Anfänglich war er sehr ängstlich und schreckhaft. Aber schon bald interessierte er sich für die anderen Graupapageien in der Flughalle und testete neugierig das viele Grün der Bäume und Büsche. Glücklicherweise ist ‚Coco‘ flugfähig.

Inzwischen frist er mit den anderen Graupapageien gemeinsam von den Tabletts auf dem Futtertisch in der Flughalle und ist gut in den Schwarm integriert.