Graffiti-Kunst für das Fluggehege

Vor einigen Wochen meinten irgendwelche Möchtegern-Graffiti-Künstler, selbstverständlich ohne uns vorab um Erlaubnis zu bitten, auf unsere ca. 4 m breite und 2,5 m hohe Seitentür zu den Flughallen, nächtens ein – leider in jeder Hinsicht misslungenes – Graffiti sprühen zu müssen.

Da sich die Säuberung der Tür als sehr arbeitsaufwendig erwies, entschieden wir uns, das Tun der nächtlichen Sprüher als Anregung zu nehmen und ihr Werk durch einen ausgewiesenen Graffiti-Künstler übersprühen zu lassen.

Zufällig lernten wir den Bremer Graffiti-Künstler Valentin Hering (‚Dion‘) kennen. Er erklärte sich bereit, auf die Tür ein Graffiti zu sprühen, das auf die geschundenden und geschädigten Papageien, um die wir uns im Fluggehege kümmern, aufmerksam macht. Das ist Valentin Hering auf eine eindrucksvolle und künstlerisch überzeugende Art und Weise gelungen. Weil er unsere Arbeit für wichtig und unterstützenswert hält, verzichtete er auf eine Bezahlung.

[responsive-slider id=11744]