Graupapagei ‚Butjer‘ wurde operiert

Der Graupapagei ‚Butjer‘ wurde 2011 von einem Polizisten ins Fluggehege gebracht, der ihn aus einer verlassenen Wohnung gerettet und zunächst zu sich genommen hatte. Die tierärztliche Eingangsuntersuchung ergab, dass ‚Butjer‘ verschattete Lungen, Aspergillose und Arteriosklerose hatte. Offenbar war in der Wohnung viel geraucht worden, was ‚Butjer‘ stark geschädigt hat.
Als ‚Butjer‘ ins Fluggehege kam, war er sehr verängstigt.
Seit einiger Zeit hatte ‚Butjer‘ eine nicht heilen wollende Entzündung am linken Auge. Anfang Oktober wurde das entzündete Gewebe operativ entfernt. ‚Butjer‘ hat die Operation gut überstanden. Zur Nachbehandlung musste er noch einige Tage in einem Krankenraum des Fluggeheges verbringen – selbstverständlich mit seiner Partnerin ‚‘Gorky‘ (siehe Foto). Mittlerweile sind ‚Butjer‘ und ‚Gorky‘ wieder glücklich in der Flughalle der Graupapageien.