Palo – Schnabel wieder geheilt

Die Tucuman-Amazone `Palo´ saß morgens auf dem Fußboden im Notaufnahmeraum 1 und blutete stark am Schnabel. Er ist wahrscheinlich durch seine Behinderung von den Ästen oder dem Futtertisch gefallen und hat sich dabei die Schnabelspitze abgebrochen. Sofort wurde er in die Tierklinik gefahren, wo die Schnabelspitze „verödet“ und vorsichtig gesäubert wurde, so dass die Blutung zum Stillstand kam. Trotzdem bekam Palo noch eine Infusion und ein Antibiotikum verabreicht und musste sogar über Nacht in der Klinik bleiben, um innere Verletzungen auszuschließen. Glücklicherweise ging es ihm am nächsten Tag besser und er durfte in das Fluggehege zurück. Mittlerweile ist der Schnabel nachgewachsen und Palo kann schon wieder Körner knacken und von Apfel und Möhre abbeißen.