‚Antonia‘ – neu im Fluggehege

Unsere Suche nach einer älteren, weiblichen Venezuela-Amazone war endlich erfolgreich:
Am Donnerstag, dem 26.04.2018, konnten wir die Venezuela-Amazone – wir nennen sie ‚Antonia‘ – aus dem Tierheim Neuwied (bei Koblenz) abholen.  Sie soll ca. 30 Jahre alt sein und wohl immer nur im Käfig gehockt haben (!).
Mitte März 2018 wurde sie in das Tierheim gebracht, nachdem sie von dem dortigen Veterinäramt beschlagnahmt worden war.
‚Antonias‘ Gefieder ist sehr struppig und Federn sind abgeschnitten und / oder abgebissen, so dass sie flugunfähig ist.
Um sich an die neue Umgebung im Fluggehege zu gewöhnen, wurde ‚Antonia‘ zunächst in einem der Notaufnahmeräume bei anderen Papageien untergebracht. Durch die dort installierten Kameras kann ‚Antonia‘ von uns rund um die Uhr beobachtet werden.
Bei ihrer Ankunft war ‚Antonia‘ natürlich sehr ängstlich und auch zögerlich bei der Nahrungsaufnahme. Mittlerweile ist sie aber viel mutiger geworden und klettert neugierig auf den vielen frischen Ästen umher. Sie reagiert sehr interessiert auf ihren Mitbewohner ‚Palo‘ und dessen Laute.
Wir danken allen sehr, die uns bei der Suche unterstützt haben!
Mit unserem Dank verbinden wir eine Bitte: Wir haben erfahren, dass die Kosten für ‚Antonias‘ tierärztliche Untersuchungen ca. 500 € betragen haben. Da das Papageienschutz-Centrum Bremen e. V. sich leider nicht an den Kosten beteiligen kann, würden wir uns sehr freuen, wenn sich Spenderinnen und Spender fänden, die dem Tierheim Neuwied eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen würden.