Happy und Mara

`Happy´ ist im Juli 2014 zusammen mit seiner Partnerin `Mara´aus dem Notaufnahmeraum in die Flughalle umgezogen. Zu Anfang ist ‚Happy‘ fast nur geklettert, hat dann aber – nachdem sich seine Flugmuskulatur mehr und mehr entwickelte – angefangen, über kurze Distanzen zufliegen. Trotzdem muss er aufgrund der Risse im Luftsack weiterhin regelmäßig punktiert werden. Außerdem sind seine Nasenlöcher recht klein, weshalb diese bei jeder Behandlung mit gereinigt werden. Im Januar musste ‚Happy‘ nur ein einziges Mal punktiert werden, im Februar jedoch zwei Mal und im März sogar drei Mal. Happy läßt sich gut aus der Flughalle herausholen, auch wenn er oft keine Lust dazu hat und versucht, die Tierpflegerinnen zu beißen. Wie oft er punktiert werden muss ist unterschiedlich und hängt zum Beispiel vom Wetter ab, aber auch davon, ob er sich viel bewegt hat, ob er sich aufregt oder eher entspannt ist.